golden-retriever-goldencandy

News 2022

golden-retriever-goldencandy-l
 
17.07.2022
 
Ausstellung & Welpen
 

Wir hatten einen tollen Tag auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Offenburg: Berry – J.Ch. Highlands Hope of Loyal Gold erhielt in der Offenen Klasse einen vorzüglichen 2. Platz mit Res. Anw. Dt. Ch. VDH und bekam zusätzlich noch beim Stechen um das CACIB, dass Res. CACIB.

Vielen Dank an unseren Richter Peter Machetanz (DE)

 

Wir haben Berrys Welpen bei Daniela Klotzbach besucht. Sie sind aus der Verpaarung mit Dianne of Cobblestone Castle.

Wir freuen uns, am 16.07. erblickte der E-Wurf de Manescale mit Berry und Nala (Slo. J. Ch. Highlands Hope of Loyal Gold x Gaya Golden Harmony vom Rebhügel) das Licht der Welt. Liebe Eva ich wünsche dir eine wundervolle Zeit mit den Welpen.

Es gibt noch tolle Neuigkeiten aus der Schweiz: im Kennel of Golden Motions ist Malia – Magic Dream Malia of Golden Motions von Berry trächtig. Alle Welpen sind bereits versprochen.


23.06.2022
 
Ausstellungen im Ausland & Welpen
 

Wir waren mit Berry – J.Ch. Highlands Hope of Loyal Gold auf einigen Shows im Ausland. Ich bin mehr als stolz auf ihn.

CACIB Aarau I (Schweiz)
Vorzüglich 2. Platz mit Res. CAC in einer starken Offenen Klasse unter Richter Jim Richardson (UK) er schrieb über Berry:

“A good overall breed type, pleasing head with intelligent expression, good forehand construction, well sprung ribs with short couplings, strong level back line, good width of thigh and bend of stifle, carries himself well on the move”

CACIB Aarau II (Schweiz)
Vorzüglich 3. Platz in der Offnen Klasse unter Richter Bruno Facq (FR)

CACIB Kraków (Polen)
Vorzüglich 2. Platz in einer starken Offenen Klasse unter Richter Tamas Jakkel (HU)

CAC Hrušica / Lesce (Slowenien)
Vorzüglich 2. Platz mit Res. CAC in einer starken Offenen Klasse unter Richter Frank Kane (UK)

CACIB BLED I (Slowenien)
Vorzüglich 2. Platz mit CAC SLO CH in einer starken Offenen Klasse unter Richter Šuta Nedim (BiH)

CACIB BLED II (Slowenien)
4. Platz in der Offnen Klasse unter Richter Smolic Nikola (HR)


 
Welpen: Toffee hat in Tschechien 5 gesunde Welpen zur Welt gebracht, leider haben es ein Rüde und eine Hündin nicht geschafft. www.golden-clarks.cz

In Deutschland hat Paige am 30. Mai 10 gesunde Welpen zur Welt gebracht, es sind 7 Rüden & 3 Hündinnen. Wir wünschen beiden Züchtern eine schöne Zeit.


22.05.2022
 
GRC Ausstellung in Markt Bibart
 

Was für ein Tag, Berry – J.Ch. Highlands Hope of Loyal Gold gewann gestern eine schöne offene Klasse mit CAC, wurde Bester Rüde und Best of Breed.

Vielen Dank an unsere Richterin Frau Liz Pope (Chilzer).

“There is a lot to like about this dog, he stands and moves very balanced, keeping his topline at all time, good neck into well set layback of shoulder, stands with his front legs underneath his body, good lenght of rib, short coupled, correct hindquarters, presented and handled well, excellent”


11.05.2022
 
Happy Birthday Berry
 

Es gibt keine Worte auf dieser weiten Welt, die jemals beschreiben könnten, was du mir bedeutest. Du bist der süßeste Gefährte mit dem liebenswertesten Charakter und ich kann es kaum erwarten, noch viele Jahre mit dir an meiner Seite zu verbringen.

Liebe dich zum Mond und zurück.



08.05.2022
 
Nachzucht Sally & Berry
 

Heute besuchte uns Berrys Tochter La-Belle (3,5 Monate alt), sie ist aus der Verpaarung von J.Ch. Highlands Hope of Loyal Gold & Sweet Sally of Moonlight Meadows. Was für eine süße Hündin mit dem wunderbarsten Charakter und die Kleine apportiert schon wie ein Profi.


14.04.2022
 
Nachzucht
 

Auf seiner zweiten Ausstellung gewinnt Owen mit 7 Monaten die Jüngstenklasse, wird Jüngsten Sieger und Jüngsten Best in Show 3 – Mehr unter: Wurf “Wild”

Glückwunsch an Besitzerin B. Nagy


02.03.2022
 
Welpen Blair & Update Nachzucht
 

Am 22.02.2022 brachte Blair 9 wunderschöne Welpen zur Welt, es sind 3 Rüden und 6 Hündinnen. Mutter und Welpen sind wohlauf. Liebe Silke, ich wünsche dir eine wundervolle Aufzuchtzeit.

Erste Nachzucht Ausstellungsergebnisse aus dem Ausland:
Auf der Winterdogshow erhält Wild And Free Brdskè Zlato – Owen auf seiner ersten Ausstellung in der Welpenklasse einen vielversprechenden 1 Platz und wird Welpensieger

Es gibt neue Fotos der Wilds aus Tschechien beim jagdlichen Training und bei meinem Besuch der Lovely Welpen von Sally & Berry, habe ich ebenfalls ein paar neue Bilder gemacht.


14.02.2022
 
Die “Lovely” Welpen von Berry & Sally
 

Die Welpen von Sally & Berry sind nun schon 4 Wochen alt und es gibt in der Galerie neue Fotos.



10.02.2022
 
Blair ist trächtig
 

Wir freuen uns sehr, im Kennel of Cobblestone Castle erwartet Blair (Heart and Soul von der hohen Buche) Welpen von Berry.

Liebe Silke, wir wünschen Blair weiterhin eine entspannte Trächtigkeit und alles Gute für die Geburt.


25.01.2022
 
Die Welpen von Berry & Sally wurden geboren
 

Wir freuen uns so sehr. Sally brachte am 19. Januar, 7 wunderschöne Welpen zur Welt, es sind 5 Rüden und 2 Hündinnen. Die Geburt verlief schnell und reibungslos – Mutter und Welpen sind wohlauf.

Wir wünschen Manuela und Reiner eine wundervolle Aufzuchtzeit. Alle Welpen sind bereits versprochen. Bilder der Welpen findet ihr unter Nachzucht.


12.01.2022
 
Unsere Highlights
 

Wir wünschen Euch allen ein frohes und gesundes Jahr.

Zeit für einen Jahresrückblick 2021: durch Corona hatten wir dieses Jahr nur wenige Ausstellungen, doch ab August konnte dann Berry (Slo. J. Ch. Highlands Hope of Loyal Gold) einige Erfolge erlangen.

Von 8 Ausstellungen gewann er 3 mal seine Klasse mit einem vorzüglichen 1. Platz sowie den Anwartschaften auf den Champion und 2 mal den 2. Platz. Unser absolutes Show-Highlight war sicher Berrys Best of Breed in Lorch und als er Bester Rüde auf der CACIB Geneva wurde mit seinem ersten CACIB. Er erhielt die beiden Titel »Sieger Lorch & Alpensieger 2021. Dieses Jahr kamen auch seine ersten Welpen zur Welt und ich bin schon sehr gespannt auf ihre Entwicklung.

Ich bin unglaublich stolz auf ihn und möchte mich herzlich bei allen, die uns auf dem Weg dahin unterstützt haben, bedanken.