golden-retriever-goldencandy

News 2019

golden-retriever-goldencandy-l
 
24.12.2019
 
Frohe Weihnachten
 

❆ Wir wünschen all unseren Freunden besinnliche und frohe Weihnachten ❆


19.12.2019
 
2. Bester Veteran 2019
 

Wir haben auch noch tolle Neuigkeiten vom Golden Retriever Club erhalten. Lenox – Multi.Ch. Cameo de Ria Vela ist 2. Bester Veteran 2019 🥳 

Wow was für eine schöne Überraschung. 


02.12.2019
 
Spermiogramm Lenox
 

Wir waren mit Lenox bei Herrn Dr. Blendinger in Hofheim und haben ein aktuelles Spermiogramm erstellen lassen. Alle Werte sind einwandfrei und Dr. Blendinger bescheinigte uns, dass sein Samen eine sehr gute Qualität und Vorwärtsbeweglichkeit hat.

Somit steht Lenox weiterhin geeigneten Hündinnen zur Verfügung.


30.11.2019
 
10. GRC Advents-Ausstellung Cloppenburg
 

Ein schöner Abschluss der Showsaison mit dieser wunderbar dekorierten und gut organisierten Ausstellung und auch unsere  Ergebnisse sind großartig. Ein großes Dankeschön an Heike Pein und an alle Helfer.

Lenox – Multi.Ch. Cameo de Ria Vela gewann erneut eine wundervolle Veteranen Klasse mit einem vorzüglichem 1. Platz CAC (VDH + CLUB) und wurde auch noch Bester Veteran 🥳

Berry – Highlands Hope of Loyal Gold hatte heute mit 6 Monaten sein debüt. In einer starken Jüngstenklasse von 9 wunderbaren Rüden erhielt er als einer der jüngsten ein unplatziertes vielversprechend. Ich bin sehr stolz auf ihn.

Vielen Dank an die ehrenwerten Richter Frau Julie Seamons und Herr Paul Seamons (Bester Veteran).


15.11.2019
 
Video von Berry
 

Ein spontanes Video von Berry beim Showtraining. Am liebsten mag ich sie so aufmerksam und fröhlich wedelnd 🥰


10.11.2019
 
CACIB Karlsruhe
 

Nach dem gestrigen Sieg in der Veteranen Klasse hat es Lenox – Multi. Ch. Cameo de Ria Vela wieder geschafft. Er erhielt unter Richterin H. Warendorf einen vorzüglichen 1. Platz (Vet. CAC VDH + CLUB) und wird heute auch noch Bester Veteran

🏆 Alpen Veteranen Sieger 2019 🏆
🏆 Veteran Sieger Baden Württemberg 2019 🏆


09.11.2019
 
Nationale Ausstellung Karlsruhe
 

Heute waren wir auf der Nationalen Ausstellung in Karlsruhe

Lenox – Multi Ch. Cameo de Ria Vela startete zum ersten Mal in der Veteranen Klasse und konnte diese mit einem vorzüglichem 1 Platz (Vet. CAC VDH + CLUB) gewinnen und erhält den Titel:

🏆 Veteranen Sieger Karlsruhe 2019 🏆

Berry war heute als Zuschauer dabei, da er ein paar Tage zu jung für die Jüngstenklasse war doch wir haben gleich mal fleißig geübt. Er hatte heute sehr viel Spaß.


Lenox mit Schwester Ginny


31.10.2019
 
Happy Birthday Lenox
 
Alles Gute zum Geburtstag Lenox – (Multi. Ch. Cameo de Ria Vela)

♥ Jeder Tag mit dir ist ein Tag zum Feiern. Du bist ein einmaliger Hund und ich freue mich so sehr, über all unsere wundervollen Abenteuer und die vielen feuchten Küsse. Ich kann es kaum erwarten, noch viele Jahre mit dir zu verbringen ♥

Herzlichen Glückwunsch auch an seine Geschwister: Ginny (Ch. Ginger Gold de Ria Vela), Gala (Ch. Royal Gala de Ria Vela), Bonita (Divagold de Ria Vela), Johnny (Ch. Blackjon de Ria Vela) und Maximus (Starking de Ria Vela)


26.09.2019
 
Neue Ergebnisse
 

Wir haben tolle Neuigkeiten erhalten, die Ergebnisse von Berrys Gentest sind da:

GR-PRA1: Frei / Clear

GR-PRA2: Frei / Clear

Ichthyose: Frei / Clear


10.09.2019
 
Willkommen
 

Zeit unser neues Familienmitglied vorzustellen:

HIGHLANDS HOPE OF Loyal Gold – Berry
(Berrymeade Grand Central JW X Ch. Sodelight Cher Ami Golden Lady)

Berry hat sich gut eingelebt und ist so ein braver Welpe mit dem wunderbarsten Charakter. Die lange Reise war für ihn absolut kein Problem. Lenox liebt ihn bereits und ich könnte nicht glücklicher sein, dass Berry einen so wunderbaren Freund und geduldigen Lehrer hat.

Ich bin meiner Familie in Polen und meinen Eltern so dankbar, dass sie mir immer bei meinen verrückten Plänen und Träumen geholfen haben. Das größte Dankeschön geht an Züchterin Nina Kowalska für Ihr Vertrauen, Ihre Hilfe und die wunderbare Pflege von Berry, aber auch an Paulina, die Besitzerin von Berrys schönem Vater Ruairí. Ich hoffe, Berry macht euch beide stolz. Dziękuję 💚

(Berry mit 15 Wochen)


22.08.2019
 
Wir vermissen dich
 
1 Jahr ohne dich – wir vermissen dich Candy…
vor allem deinen süßen sturen Charakter, der uns immer zum Lachen gebracht hat.


23.06.2019
 
Schloss Favorite
 
Eine “kleine” Auswahl meiner Lieblingsbilder von unserem Besuch im schönen Schloss Favorite. Lenox und ich hatten sehr viel Spaß beim Posieren vor dieser schönen Kulisse.

Ich kann nicht glauben, dass er dieses Jahr  schon 8 Jahre jung sein wird. Hier geht es zur Galerie.

Schloss Favorite


28.03.2019
 
Crufts 2019
 
Am 06. März war es endlich so weit, die Reise von Maike und mir nach Birmingham zur Crufts – bekannt als die größte Hundeausstellung der Welt – ging los. Ein langersehnter Traum den ich mir schon lange erfüllen wollte. Mit dem Zug bis nach Düsseldorf und dann weiter mit dem Flugzeug nach England 🇬🇧 was man nicht alles macht um einen Tag ein paar Hunde anzuschauen :)

Ein absolut unvergessliches Erlebnis mit vielen wundervollen Golden Retrievern. Es hat mich gefreut viele alte und neue Freunde mit ihren Hunden zu treffen. Für alle die nicht dabei sein konnten, gibt es eine kleine Galerie unter Crufts 2019.

Crufts 2019 Golden Retriever


20.01.2019
 
Unsere Highlights
 
Zeit für einen kleinen Jahresrückblick:

Unsere Highlights 2018


01.01.2019
 
Happy New Year!
 
Ich danke meinen Freunden und meiner Familie für das vergangene Jahr.

Ich bin dankbar für die vielen schönen Momente, die uns vor allem in der sehr schmerzvollen Zeit viel Kraft geben konnten. Wir vermissen Candy sehr.

2019