golden-retriever-goldencandy

News 2021

golden-retriever-goldencandy-l
 
30.12.2021
 
Sally ist trächtig
 

Wir freuen uns sehr, im Kennel for beautiful moments erwartet Sally (Sweet Sally of Moonlight Meadows) Welpen nach Berry. Alle Welpen sind bereits versprochen.

Liebe Manuela, wir wünschen deiner hübschen Sally weiterhin eine entspannte Trächtigkeit und alles Gute für die Geburt. Mehr unter: Nachzucht.


20.12.2021
 
CACIB Geneva 20.11.2021 
 

Wir hatten ein tolles Wochenende in der Schweiz.

Am Samstag konnte Berry (J.Ch. Highlands Hope of Loyal Gold) eine stark besetzte Offenen Klasse mit vorzüglichen 1.Platz und dem CAC gewinnen, im Anschluss wurde er dann noch 🏆  Bester Rüde 🏆 erhält sein erstes CACIB und den Titel “Alpensieger 2021” 

Danke an Richterin Frau Marie-Luise Doppelreiter (AT) für das liebevolle richten und die tolle Bewertung. Sie schrieb über Berry: Sehr schöner Rüde, maskuliner Kopf, dunkle Augen, substanzvoller Körper, kräftige Knochen, tolle Bewegung, präsentiert sich von selbst.


Am Freitag hatten wir zwar auch die Ausstellung gemeldet, aber Berry & Sally (Sweet Sally of Moonlight Meadows) hatten einen anderen Plan. Nun heißt es Daumen drücken. 


31.10.2021
 
Happy Birthday Lenox
 

Alles Gute zum 10. Geburtstag lieber Lenox. Ich erinnere mich an den Tag, an dem wir zu deinen Züchtern geflogen sind, als wäre es erst gestern gewesen… Du bist ein echter Schatz und ein einmaliger Hund. Ich bin so stolz auf dass, was wir zusammen erreicht haben. 

Alles Gute zum Geburtstag auch seinen Geschwistern


21.10.2021
 
Die Welpen von Berry & Frieda wurden geboren
 

Wir freuen uns sehr. Frieda brachte am 16. Oktober 8 wunderschöne Welpen zur Welt, es sind 6 Rüden und 2 Hündinnen. Mutter und Welpen sind wohlauf. Mehr unter: www.miehljobs-golden.de

Bilder der Welpen findet ihr unter Nachzucht.


28.09.2021
 
2. SRA Ellwangen GRC
 

Berry – J.Ch. Highlands Hope of Loyal Gold erhält heute unter Richterin Birgit Rabe in der Offenen Klasse einen vorzüglichen 4. Platz.

Richterbericht:
2 jähriger kräftiger Rüde, schöner Typ, maskuliner Kopf, freundlicher Ausdruck, korrekte Hals- und Rückenlinie, das Schulterblatt könnte etwas schräger liegen, tiefer und breiter Brustkorb, muskulöse Hinterhand, gut gewinkelte Sprunggelenke, korrekter Rutenansatz, in sehr gutem Fell und Kondition, bewegt sich mit Schwung

———- Neue Fotos ———-

Es gibt außerdem neue Fotos von Berry und den Welpen von Eliska unter Nachzucht.


20.09.2021
 
Die Welpen von Berry & Eliška wurden geboren
 

Wir freuen uns so sehr. Eliška brachte gestern 10 wunderschöne Welpen zur Welt, es sind 5 Rüden und 5 Hündinnen. Die Geburt verlief schnell und reibungslos – Mutter und Welpen sind wohlauf.

Wir wünschen Libuse eine wundervolle Aufzuchtzeit. Bilder der “Wild” Welpen findet ihr auf der Website (Brdské zlato, CZ) oder unter Nachzucht.


19.09.2021
 
18.09.2021 DRC Spezial-Rassehunde-Ausstellung Lorch
 

Wow was für ein wunderschöner Tag ❤ Best of Breed für Berry

Berry (J.Ch. Highlands Hope of Loyal Gold) erhält in der Offenen Klasse einen vorzüglichen 1.Platz mit Anw. Dt. Ch. VDH / DRC wird im Anschluss Bester Rüde “Sieger Lorch” und  🏆 Best of Breed  🏆

Danke an Richterin Frau Yvonne Jaussi (CH) für das liebevolle richten und an die Organisatoren der DRC Landesgruppe Südwest.


17.09.2021
 
Welpen
 

Wir freuen uns sehr, im Kennel Miehljobs Golden erwartet Frieda (Miehljobs Golden Frieda) Welpen nach Berry. Alle Welpen sind bereits versprochen.

Wir wünschen Frieda weiterhin eine entspannte Trächtigkeit und alles Gute für die Geburt.


29.08.2021
 
Fehraltorf SUMMER Show
 

Wir hatten ein wunderschönes Wochenende in der schönen Schweiz. 

Freitag 27.08.2021 🏆 CAC / Richterin: Yvonne Jaussi, CH
Berry (J.Ch. Highlands Hope of Loyal Gold) erhält einen vorzüglichen 1.Platz mit CAC in der Offenen Klasse.

Samstag 28.08.2021 🏆 CACIB / Richterin: G. Groeneweg-De Klerk, NL
Berry (J.Ch. Highlands Hope of Loyal Gold) erhält einen vorzüglichen 3.Platz in einer starken Offenen Klasse.

Sonntag 29.08.2021 🏆 CACIB / Richterin: Andrea Geller, AT
Berry (J.Ch. Highlands Hope of Loyal Gold) erhält einen vorzüglichen 2.Platz mit Res. CAC in einer starken Offenen Klasse.


22.08.2021
 
Ausstellungen
 

Letztes Wochenende startete Berry – J.Ch. Highlands Hope of Loyal Gold erstmals in der Offenen Klasse auf der CACIB Ludwigshafen und belegte nach knapp 1 Jahr Pause den 4. Platz.

Gestern auf der 🏆 German Winner Show 2021 🏆 erhielt Berry in einer schönen offenen Klasse, einen vorzüglichen 2.Platz mit der Anw. Dt. Ch. VDH unter Richterin Frau Manuela Schär 🇨🇭

Es war ein schöner Tag und die Ausstellung war toll organisiert.


19.08.2021
 
Berry & Frieda hatten ein Date
 

Berry und Frieda (Miehljobs Golden Frieda) – hatten heute ein Date.

Nun heißt es Daumen drücken. Mehr infos unter Nachzucht.

 


12.08.2021
 
Wurfplanung Berry & Eliška
 

Wir freuen uns sehr, im Kennel Brdské Zlato aus Tschechien, erwartet Eliška – U Are So Beautifull Brdské Zlato – Welpen nach unserem Berry. Thank you Libuše for your trust.

Mehr infos unter Nachzucht.


19.06.2021
 
Welpen Berry & Amy
 
Es gibt neue Fotos von Berrys & Amys Welpen » zur Galerie


14.06.2021
 
Welpen Berry & Amy
 
Berry ist am 06. Juni zum ersten Mal Vater geworden.
Im Kennel Golden Fields and Forests hat Amy, 5 Rüden und 5 Hündinnen das Leben geschenkt, leider haben es 2 Welpen nicht geschafft. Danke Tino, für dein Vertrauen in Berry.

Mehr infos unter Nachzucht.


26.05.2021
 
Wurfplanung Berry & Amy
 
Berry wird im Juni Vater im Kennel Golden Fields and Forests.

Das Date am 04. & 05. Mai mit der Hündin Amy war erfolgreich. Mehr infos unter Nachzucht.


12.05.2021
 
Happy Birthday Berry
 
11. Mai – Alles Gute zum 2. Geburtstag mein süßer Teddybär – Berry.

Jeder Tag mit dir, ist ein Tag voller Freude und so viel Liebe. Mit deinem wundervollen Charakter zauberst du jedem ein Lächeln ins Gesicht ✿ Ich kann es kaum erwarten, unsere nächsten gemeinsamen Abenteuer zu erleben. 

Allen Wurfgeschwistern senden wir ganz viele Küsse.


09.02.2021
 
Neue Fotos und Videos
 
Auf der Seite von Lenox (Multi Ch. Cameo de Ria Vela) gibt es jetzt ein Video von 2015 als er auf der Golden Retriever Ausstellung in Markt Bibart Best of Breed – bester Hund der Rasse wurde und auch auf der Seite von Berry (Slo. J. Ch. Highlands Hope of Loyal Gold) gibt  es ein aktuelles Video von ihm sowie neue Fotos.

Viel Spaß :)


02.01.2021
 
Unsere Highlights
 
Wir wünschen Euch allen ein frohes und gesundes Jahr.

Zeit für einen kleinen Jahresrückblick 2020: Trotz Corona und den vielen abgesagten Ausstellungen oder Prüfungen, hatten wir ein erfolgreiches Jahr. Lenox (Multi Ch. Cameo de Ria Vela) erhielt seine beiden Veteran Champion Titel und Berry (Slo. J. Ch. Highlands Hope of Loyal Gold) hat alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung ohne Auflagen im DRC e.V. erhalten.

2020 konnten wir nur 5 Ausstellungen besuchen, davon war eine im Ausland. Berry gewann 4 mal seine Klasse mit einem vorzüglichen 1. Platz sowie den Anwartschaften und auf seiner letzten Ausstellung in einer großen Zwischenklasse erhielt er einen vorzüglichen 3. Platz. Lenox war dieses Jahr auf zwei Ausstellungen dabei, diese konnte er jeweils einmal in der Veteranen Klasse und auf der CACIB in Bled in der Champion Klasse, gewinnen. Unser absolutes Highlight war sicher Berrys Crufts Qualifikation 2021 für die größe Hundeausstellung und sein Slowenischer Jugend Champion

Ich bin unglaublich stolz auf die beiden und möchte mich herzlich bei allen, die uns auf dem Weg dahin unterstützt haben, bedanken.