golden-retriever-goldencandy

News 2020

golden-retriever-goldencandy-l
 
24.12.2020
 
Frohe Weihnachten
 

❆ Wir wünschen all unseren Freunden besinnliche und frohe Weihnachten, bleibt gesund ❆


06.12.2020
 
Zuchtzulassung für Berry
 
Was für tolle Neuigkeiten: Berry (Slo. J. Ch. Highlands Hope of Loyal Gold) hat am Freitag die Zuchtzulassung ohne Auflagen im DRC e.V. erhalten.

Somit steht er nun geeigneten Hündinnen zum Decken zur Verfügung.

Ich möchte mich herzlich bei allen, die uns auf dem Weg dahin unterstützt haben, bedanken.


21.11.2020
 
Augenuntersuchung
 

Am 09. November haben wir Berry auf erbliche Augenerkrankungen untersuchen lassen.

Resultat RD: Frei, PRA: Frei, HC: Frei

Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis!

Somit hat er nun alles zusammen für die Zuchtzulassung.


03.11.2020
 
Corona JAS
 
Berry (Slo. J. Ch. Highlands Hope of Loyal Gold) besteht am 31.10.2020 die Jagdlichen Anlagensichtung (Corona JAS) in Zeven.

Ich bin so stolz auf ihn. Vielen Dank an die Richter Dr. Jutta Jaitner, Ingrid Stahlke, Jan-Peter Stephan und an die Sonderleitung Maren Rickmann.


31.10.2020
 
Happy Birthday Lenox
 

Alles Gute zum Geburtstag Lenox!!

Du bist mein Herzhund ♥ und ich liebe dich mehr als Worte es ausdrücken könnten. Wir wünschen uns mit dir noch ganz viele tolle Jahre :)

Alles Gute auch an die Geschwister: Ginny (Ch. Ginger Gold de Ria Vela), Gala (Ch. Royal Gala de Ria Vela), Bonita (Divagold de Ria Vela), Maximus (Starking de Ria Vela) und Johnny (Ch. Blackjon de Ria Vela)


24.10.2020
 
BHP in Oppenau
 
Berry (Slo. J. Ch. Highlands Hope of Loyal Gold) besteht heute unter Richter Jürgen Knaut die Begleithundeprüfung A+B des Deutschen Retriever Club e.V. in Oppenau.

Ganz lieben Dank an Familie Keßler für die tolle Organisation und Stimmung.


14.10.2020
 
Formwert & Schusstest
 
Heute ging es mit Berry (17 Monate alt) zum Formwert & Schusstest in St. Leon-Rot.

Richterin Frau Hassi Assenmacher-Feyel schrieb über Berry: Vorzüglicher Rassevertreter. Maskuliner Kopf, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, viel typische Ausstrahlung. Vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Details. Raumgreifende Bewegung.
 
Formwertnote: vorzüglich
 
Schusstest: bestanden


12.10.2020
 
Ausstellung und Seminar
 

11.10.2020 Uff de Kutt

Beim Seminar mit Jürgen Knaut auf der Kutt in Oppenau konnten wir einiges lernen. Nach Hause sind wir dann mit meinem bestandenem Sachkundenachweis gefahren.

10.10.2020 GRC Ausstellung in Ellwangen

Berry (Slo. J. Ch. Highlands Hope of Loyal Gold) erhielt in einer starken Zwischenklasse einen Vorzüglichen 3. Platz mit einem sehr schönen Bericht.

Vielen an Richterin Petra Bannach

16 Monate alter Rüde, harmonisch aufgebaut, sehr schöne äußere Linie, kurzes Gebäude, ausdrucksvoller Rüdenkopf mit korrekten Details, ausreichend trockener Hals, vorzügliche Vorder- und Hinterhandwinkelung, für das Alter bereits bestens ausgeformter Rippenkorb, Knochenstärke zum Körper passend, sehr gepflegtes Haarkleid, schwungvolle rassetypische Bewegung, nahezu parallel, sehr freundliches angenehmes Verhalten.

 


03.10.2020
 
GRC Ausstellung in Hammoor
 
Letztes Wochenende waren wir auf der Golden Retriever Club Spezial-Rassehunde Ausstellung in Hammoor.

Berry – SLO.J.CH Highlands Hope of Loyal Gold startete heute zum ersten Mal in der Zwischenklasse und konnte diese mit 16 Monaten unter Richterin B. Rabe (of Graceful Delight) mit einem 🥇 Vorzüglichen 1. Platz (Anw. Dt. Ch. VDH + CLUB) gewinnen.

Herzlichen Dank an Heike Pein und alle Helfer für die tolle Orga dieser Ausstellung und an Richterin Birgit Rabe.


16.09.2020
 
Show-Wochenende in Slowenien
 
Wir hatten ein paar wunderschöne Tage in Bled – Slowenien und auch die beiden Fellnasen, hatten sehr viel Freude an ihrer ersten Ausstellung nach der langen Pause:

 
CACIB BLED I
Highlands Hope of Loyal Gold – Berry  – 🥇 Vorzüglich 1. Platz, JCAC, Junior Winner

CACIB BLED II
Highlands Hope of Loyal Gold – Berry  – 🥇 Vorzüglich 1. Platz, JCAC, Junior Winner &
Crufts Qualifikation für 2021
– WOW – wir sind so stolz auf ihn!

Berry darf sich nun auch offiziell 🏆 Slowenischer Jugendchampion 🏆 nennen.

Multi Ch. Cameo de Ria Vela – Lenox – Vorzüglich 1. Platz mit CAC in der Champion Klasse

Vielen Dank an die Richter: S. Skalar & O. Sinko Kupriyanova aus Slowenien


24.07.2020
 
Röntgenergebnis
 
Heute haben wir das offizielle HD / ED Röntgenergebnis vom Deutschen Retriever Club e.V. erhalten:

Highlands Hope of Loyal Gold – Berry
(Berrymeade Grand Central JW X Ch. Sodelight Cher Ami Golden Lady)

HD: A1/B1
ED: 0/0 (Frei/Frei)

Ich bin so erleichtert und unbeschreiblich glücklich :)


11.05.2020
 
Happy Birthday Berry
 
Alles Gute zum 1. Geburtstag Berry – Highlands Hope of Loyal Gold

Vor 1 Jahr bist du als Erster von den 9 Welpen zur Welt kommen und ich habe mich so sehr gefreut, dass genug Rüden geboren wurden. Es war eine schwere Entscheidung, aber ein Welpe ist mir imer wieder besonders aufgefallen, der mit dem grauen Halsband. Vielen Dank an Züchterin Nina, für all die Bilder, Videos und vor allem für dein Vertrauen. Berry ist so ein wundervoller Rüde mit dem schönsten Temperament und er arbeitet so unglaublich toll. 


26.03.2020
 
Neue Fotos von Berry
 
Auf der Seite von Berry gibt es einige neue Bilder in der Galerie. Aus dem kleinem Welpen ist inzwischen ein Junghund geworden. Schaut mal vorbei.


03.02.2020
 
Neuer Champion
 

Lenox Urkunde ist da – er ist nun auch offiziel Deutscher Veteranen Champion VDH. Nach nur 3 Wochen hatte er alle Antwartschaften zusammen.

Es ist schön wieder mit meinem Spanier im Ring zu stehen, wir beide hatten sehr viel Spaß zusammen. Vielen Dank an alle Richter.


25.01.2020
 
DRC Ausstellung Herrenberg
 

Die erste Ausstellung in diesem Jahr und meine Jungs haben mich wieder sehr stolz gemacht.

21. DRC Ausstellung Herrenberg

Berry – HIGHLANDS HOPE of Loyal Gold gewann heute, bei seiner zweiten Ausstellung eine wunderbare Jüngstenklasse mit einem vielversprechenden 1. Platz 🥇

Lenox – Multi.Ch. Cameo de Ria Vela gewann erneut die Veteranenklasse mit 🥇 Vorzüglich 1. Platz Vet. CAC (CLUB & VDH) und hat seine letzte Anwartschaft für den Deutscher Veteranen Champion Club. Wo ist nur die Zeit geblieben? Ich erinnere mich, wie wir ihn in Spanien abgeholt haben, als wäre es gestern gewesen

Vielen Dank an die ehrenwerte Richterin Frau A. Falconer.


20.01.2020
 
Unsere Highlights
 

Zeit für einen kleinen Jahresrückblick:

2019 war ein ruhiges Jahr – dennoch haben wir es geschafft ein paar Ausstellungen zu besuchen und unser größtes Highlight war sicher der Einzug von unserem Berry. Mit Lenox war dieses Jahr der Start in der Veteranen Klasse sehr sentimental (unglaublich wie schnell 8 Jahre vergehen) aber auch erfolgreich. Es war schön zu sehen, wie viel Spaß er noch immer dabei hat.