golden-retriever-goldencandy

News 2016

golden-retriever-goldencandy-l
 
24.12.2016
 
Weihnachtswünsche
 
Wir wünschen euch allen besinnliche und frohe Weihnachten

Merry Christmas


31.10.2016
 
Happy Birthday
 

Alles Gute zum Geburtstag Lenox!!

Du bist mein Herzhund ♥ und ich liebe dich mehr als Worte es ausdrücken könnten. Wir wünschen uns mit dir noch ganz viele tolle Jahre :)

Alles Gute auch an die Geschwister: Ginny (Ch. Ginger Gold de Ria Vela), Gala (Ch. Royal Gala de Ria Vela), Bonita (Divagold de Ria Vela), Maximus (Starking de Ria Vela) und Johnny (Ch. Blackjon de Ria Vela)

Happy 5th


19.10.2016
 
Deutscher Retriever Club e.V. Studie
 

Tolle Neuigkeiten

Heute waren wir in der Tierklinik Iffezheim um Lenox im Rahmen einer Studie des DRC e.V. zur Auftrittshäufigkeit von ektopischen Ureteren beim Golden Retriever untersuchen lassen.

Bei Lenox (Cameo de Ria Vela) ist alles bestens und er wurde von Dr. Magnis mit EU ohne Befund / Grad A ausgewertet. Wir freuen uns sehr.

“Was ist Ektopischer Ureter (EU) / „wet puppy syndrome“? 
Es handelt sich um eine angeborene Anomalie, bei der ein oder beide Harnleiter nicht normal in der Harnblase münden. Die Ureter münden an einer speziellen Stelle in die Blase, damit die Füllung und Entleerung der Blase optimal gewährt wird. Durch einen genetischen Defekt bedingt, können diese aber an einer anderen, als der dafür vorgesehen Stelle münden. Jede Abweichung von der normalen Mündungsstelle der Harnleiter (Ureter) in die Blase wird als Ektopisch bezeichnet.”


08.08.2016
 
GRC Ausstellung
 

Wir hatten ein schönes Wochenende in Pfronten

30.07. GRC 1.SRA Pfronten

Lenox ~ Ch. Cameo de Ria Vela gewinnt heute die starke Champion Klasse mit einem vorzüglichen 1. Platz CAC (VDH / Club) und wird im Anschluss noch zum “Besten Rüden – BOS” der Ausstellung gewählt.

Der Bericht von Lenox:
4 Jahre alt, vorzüglicher Typ mit vorzüglichen Proportionen, vorzüglicher Kopf, vollständiges und korrektes Gebiss, Halslänge, Vorderwinkelungen, Rückenlinie, Rutenansatz vorzüglich, vorzügliche Vorbrust und tiefer Brustkorb, Gang und Vorstellung vorzüglich.

Vielen Dank für die tolle Beurteilung und Platzierung an die Richterin Frau Chantal Varaine (du pays de Boheme)

BOB: Tanishtagh Dancing in the Rain BOS: Cameo de Ria Vela
BOB: Tanishtagh Dancing in the Rain & BOS: Cameo de Ria Vela


26.06.2016
 
Ausstellung Racibórz (Polen)
 

Wir hatten ein schönes Wochenende in Racibórz (Polen)

12.06. Sonntag Nationale Ausstellung

Lenox ~ Ch. Cameo de Ria Vela wird an diesem Tag in der Champion Klasse mit einem vorzüglichen 2. Platz belohnt.

Vielen Dank an die Richterin Frau Lenka Frnčová (CZ)

Lenox Medaillen

11.06. Samstag Nationale Ausstellung

Lenox ~ Ch. Cameo de Ria Vela gewinnt die Champion Klasse mit einem vorzüglichen 1. Platz CWC (CAC) der Anwartschaft für den Polnischen Champion. Wir freuen uns sehr.

Vielen Dank an den Richter Herrn Aleksander Skrzyński (PL)

Polen 2016
Lenox mit Schester Ginny beide V1 mit CAC (CWC)


20.05.2016
 
GRC Ausstellung Markt Bibart
 

Ausstellung Markt Bibart 14.05.16

Nach dem Lenox letztes Jahr in Markt Bibart “Best of Breed” wurde, hat er es erneut geschafft mich sehr stolz zu machen.

Ch. Cameo de Ria Vela erhält in der Champion Klasse unter Frau Freda Garget (GB), einen vorzüglichen 1. Platz mit Anw. CAC VDH & Club und wird dann noch zum Besten Rüden gewählt.

Vielen Dank an die Richterin Frau Freda Garget.

BOB und BOS Markt Bibart 2016
J.Ch. Sevenway Dizzy Miss Lizzy & Ch. Cameo de Ria Vela


13.03.2016
 
Offenburg
 

CACIB Offenburg 12.03.16

Ch. Cameo de Ria Vela erhält in der Champion Klasse unter Frau Schmid (CH), einen vorzüglichen 2. Platz mit Res. CAC VDH & Club.

“Sehr typischer Rüde, in allen Teilen ausgewogen, 4 Jahre alt, mittleres Fundament, vorzüglicher Kopf und Ausdruck, vorzügliche Winkelung der VH und HH, bestens entwickelte Vorbrust, tiefe und Rippenwölbung, korrekt angesetzt und getragene Rute, in der flotte Bewegung ist die HH eine Idee Pfoteneng, sonst gibt es hier gar nichts zu kritisieren, gepflegtes Haarkleid, aufmerksames Verhalten, wird professionell vorgeführt.”

CACIB Offenburg 2016


21.01.2016
 
Champion Urkunde
 

Lenox ist nun auch Deutscher Champion VDH

Am 13.01. erhielten wir Post vom VDH mit der Champion Urkunde.

Herzlichen Dank an die Richter Herrn Henric Fryckstrand, Frau Vera Wilk, Frau Heather Morss, Frau Assenmacher-Feyel und Frau Chantal Varaine.

Multi.Ch. Cameo de Ria Vela


20.01.2016
 
Unser Jahr 2015
 

01.01.2016
 
Happy New Year 2016!
 

Ich danke allen meinen Freunden und meiner Familie für das wunderschöne Jahr! Ohne euch wäre vieles nicht möglich gewesen.

2015 haben wir so einiges erreicht und ich bin so dankbar und stolz.

Ich freue mich auf das Jahr 2016 und hoffe das dieses Jahr für uns auch wieder so toll sein wird. Bis bald ihr lieben!

2016