golden-retriever-goldencandy

News 2012

golden-retriever-goldencandy-l
 
24.12.2012
 
Frohe Weihnachten
 
Ein abenteuerliches und wunderschönes Jahr liegt hinter uns. Wir wünschen unseren Freunden ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2013!  

Merry Christmas


31.10.2012
 
Lenox wurde heute 1 Jahr alt!
 
Alles Gute auch an die Geschwister Ginger Gold de Ria Vela, Royal Gala de Ria Vela, Divagold de Ria Vela, Blackjon de Ria Vela und Starking de Ria Vela.


Lenox 1 Jahr


27.10.2012
 
CACIB Hannover
 
Heute waren wir auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Hannover und Lenox bekam unter Richterin: Barbara Müller in der Jugendklasse einen Vorzüglichen 3. Platz.

Leider war der Boden sehr glatt und ohne Pfotenspray konnte er sich in dem sehr kleinen Ring nicht schön bewegen, die Richterin meinte es ist sehr schade. Da haben wir etwas Pech gehabt.

CACIB Hannover 2012


01.10.2012
 
23.09. DRC BHP A + B “Uff de Kutt”
 

Heute startete ich mit meiner Candy auf der Begleithundeprüfung des Deutschen Retriever Clubs “Uff de Kutt” in Oppenau. Dank der super Vorbereitung unserer Trainer Sybille und Bernd (DRC Landesgruppe Südwest) hat meine Candy den A und den B Teil mit dem 4. Platz bestanden :)

Ich bin mächtig stolz auf meine süße Candy, die das so toll gemacht hat. Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Teilnehmer.

Copyright: Bernd Kessler I Auf dem Foto: Teilnehmer BHP “Uff de Kutt”


15.09.2012
 
Deutscher Retriever Club Show in Winnenden
 
Lenox startete in einer starken Jugendklasse mit 18 gemeldeten Hunden und erhielt unter Richterin Frau Ingrid Pinfield (GB) einen Vorzüglich (Shortlisted). Da er einer der jüngsten war ein super Ergebnis für uns.

Bericht: Nice head and nice proportions, correct earset, good bite, good straight bone, nice shoulder placement, good condition, movment good, correct tail carriage when moving.

Winnenden 2012


09.09.2012
 
Golden Retriever Club Show in Hammoor
 
Am 05.08. waren wir mit einem super Erfolg in Polen unterwegs.

Mehr als 1400km liegen hinter uns, doch der weite Weg hat sich für uns mehr als gelohnt.

Lenox startete in einer starken Jugendklasse mit gemeldeten 9 Hunden und erhielt unter Richterin Frau Susan Hush (GB) einen Vorzüglich 1 Platz, Anw. Dt. Ch. Club + Anw. Dt. Ch. VDH.

Ich bin mächtig stolz auf meinen Spanischen Prinzen.

V1 Hammoor


22.08.2012
 
Nationale Ausstellung in Zakopane (Polen)
 
Am 05.08. waren wir mit einem super Erfolg in Polen unterwegs.

Lenox startete in der Jugendklasse und erhielt dort vom Richter ein Vorzüglich mit dem 1 Platz, JCWC (Anwartschaft auf den Polnischen Jungend Champion) und wurde auch noch Jugendsieger. Was für ein toller Start in der Jugendklasse :)

Und die süße Candy erhielt ein Vorzüglich mit dem 3 Platz.

Lenox Jugensiger Polen


27.06.2012
 
DRC Ausstellung in Aichach
 
Die Ausstellung war ein Traum, dass Wetter wunderbar und das Wochenende mit den Hunden war einfach nur weltklasse.

Lenox startete in der Jüngstenklasse und erhielt dort sein zweites Vielversprechend mit dem 2 Platz. Für seine zweite Ausstellung ein Traumergebnis, ich bin stolz auf den kleinen Prinzen, der alles so klasse mitmacht und sichtlich Spaß hatte.

Candy startete an dem Tag in der Offenen Klasse mit 13 gemeldeten Hündinnen und erhielt diesmal ein Sehr Gut. Golden Retriever Richter war Herr K.F. Andreasen (DK).

Lenox Aichach 2012


13.06.2012
 
Happy Birthday Candy
 
Candy feiert heute ihren 6´ten Geburtstag und ich bin überglücklich einen so wunder- vollen Hund an meiner Seite haben zu können. Ihr Charakter ist einzigartig und alles was ich mit ihr bis jetzt erreicht & erlebt habe, hat oft meine Erwartungen übertroffen.

candy 6 jahre


18.05.2012
 
World Dog Show in Salzburg (AT)
 
Let´s go to Salzburg, dass habe ich mir auch gedacht und machte mich gemeinsam mit Lenox am Donnerstag auf den Weg nach Österreich. Am Freitag war es dann auch so weit, die erste Ausstellung von Lenox mit 9 gemeldeten internationalen Konkurrenten. Ingesamt waren es über 300 gemeldete Golden Retriever und 18.000 gemeldete Hunde die sich in den 3 Tagen präsentieren würden.

Lenox erhielt in der Jüngstenklasse ein Vielversprechend(Shortlisted) und ist knapp anPlatz 4 vorbei, doch ich bin mehr als stolz auf ihn. Er war so locker und professionell, als wäre dies nichts neues für ihn.

Richter war der Itlaliener Claudio de Giuliani.

okv


15.04.2012
 
Spezial-Rassehunde-Ausstellung Cloppenburg (GRC)
 
Am Samstag den 24. März, waren wir auf der SRA Cloppenburg. Candy startete in einer sehr starken Offenen Klasse mit 25 gemeldeten Hündinnen.

Unter dem Richter George Hennessy (GB – Kennel Ritzilyn) bekam Sie ein Vorzüglich. Ich bin sehr stolz auf sie, den Herr Hennessy ist ein sehr bekannter Richter und Golden Retriever Züchter, genauer gesagt der Züchter von Lenox Papa (Ritzilyn Rick O´Shay) uvm… :).

Herr Hennessy schrieb über Candy: Sweet head and expression, good length of neck, well developed forechest, short coupled, level topline, well stiffle, strong happy mover with good extendion, well presented. (Excellent)


15.03.2012
 
25. Ortenau-Schau Offenburg
 
Am Samstag waren wir auf der CACIB in Offenburg. Candy startete in einer starken Offenen Klasse und bekam einen Vorzüglich 5 Platz. Ich bin super stolz auf meine Candy. Lenox war auch mit dabei, er war total entspannt und schaute den anderen Golden Retrievern begeistert zu. Da er erst 4 Monate jung ist, durfte er nur zusehen.

Candy OG 2012
Die Richterin L. de Ridder-Onghena [B] schrieb über Candy: 5 Jährige, aufmerksame Hündin mit gutem Totalbild, gute Kopfform, gut getragene Ohren, mittelbreite Augen, kräftiger Hals, guter Wiederrist- + Vorbrustbildung. Etwas eng in der Vorderhand, prima Oberlinie, kräftiger Körper, gut gestreckte Hinterhand.

Lenox Offenburg 2012


15.01.2012
 
“Cameo de Ria Vela” – Lenox ist da!
 
Nach langem warten und vielen Mails ist es nun so weit, unser kleiner Prinz ist nun endlich in Deutschland. Lenox kommt aus der Spanischen Zucht Ria Vela und wurde am 31.10.2011 mit 9 weiteren Geschwistern (3R/7H) von Mama Dea zur Welt gebracht.

Mit Lenox und mir, ist ebenfalls seine Schwester Ginny mit nach Deutschland geflogen, zusammen mit Fredi haben wir die Reise von über 4000 km ( Hin- und Rückweg) gewagt. Den Flug haben die beiden super gemeistert und auch die Autofahrt war kein Problem. Nochmals Danke an dich Fredi für die schöne Zeit.

Many thanks to Paloma and Antonio to trust me this special boy.

Welcome Lenox


01.01.2012
 
Happy New Year 2012
 
Happy New Year 2012