Cameo de Ria Vela

BHP A+B

Cameo de Ria Vela - Lenox besteht die Begleithundeprüfung Teil A und Teil B vom DRC e.V. unter dem Richter Achim Beringer. Sein Lieblingsfach war natürlich das bringen eines weichen Gegenstandes - Dummys. Volle Punktzahl :)

BESTANDEN am 22.09.2013


Wesenstest

Cameo de Ria Vela - Lenox besteht den Wesenstest des Deutschen Retriever Club e.V. unter dem Richter Klaus Karrenberg. Den ganzen Bericht steht unter dem Punkt »Wesenstest«.

BESTANDEN am 14.09.2013

Dummy-Kurs

Es werden der Aufbau von Markierungen, einer Suche und des Voran in untersch. Gelände vermittelt. Korrektes Fusslaufen und Standruhe (Steadiness) werden hierbei auch trainiert. Dient somit zur Vorbereitung für Dummyprüfungen und Workingtests.

Mit Frau Kathrin Golze


BHP-Kurs

Im Kurs lernen die Hunde Grundgehorsam und die Besitzer die Inhalte der BHP - Begleithundeprüfung zum Beispiel dem "bei Fuss Laufen" mit und ohne Leine, Ablegen und ausser Sicht gehen oder dem Apport eines Dummies etc.

Bei der DRC LG Südwest - Uff de Kutt


Wesenstest Uff de Kutt
Richter: Karrenberg


Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 23 Monate alte Golden Rüde zeigte sich temperamentvoll und bewegungsfreudig.
Sein Spielverhalten ist in sehr starker Form vorhanden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausdauernd und aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sichtbar geworden. Der Rüde trägt.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine gute Bindung und Unterordnungsbereitschaft.


Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Beim Spiel mit Fremdpersonen etwas wählerisch, mit leichten Unsicherheiten. Er verhielt
sich hierbei aber sehr freundlich. Bei der Seitenlage zeigte er eine starke Unterordnungs-
bereitschaft. Er ist hier spielerisch widerstrebend (etwas sprunghaftes Verhalten). In der
Gasse freundlich, zutraulich, aber etwas unsicher. Er bellt aus Unsicherheit.


Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Optisch und akustisch voll belastbar.

Schussfestigkeit: Der Rüde ist schusssicher. __________________________________________________________________________

Schlusswort: Wer Lenox kennt, weiß dass er ein sicherer und ausgeglichener Rüde ist. Er arbeitet sehr gerne und liebt es auf Ausstellungen präsentiert zu werden. Mit seinem spanischem Charme erobert er schnell alle Herzen.